HP Drucker, blaue Punkte nur bei schwarz-weiß?

2 Antworten

Also ich gehe davon aus, dass der Cyan-Toner defekt ist. Warum der Fehler nur bei S/W-Ausdrucken auftritt und nicht bei Farbe ist schon sehr seltsam. Bei deinem Drucker ist die Bildtrommel und Tonereinheit ein Bauteil und mit dem Tausch der Cyan-Tonerkartusche sollte das Problem behoben sein, weil auch damit die Trommelwalze getauscht wird. Es muss auch nicht immer ein teurer Original-Toner sein, kompatible Toner haben auch komplett neue Bauteile und die gleiche Qualität wie ein Original, nur deutlich billiger! Kauf aber bei einem Händler in deinem Heimatland, dann kannst Du solche defekte eigentlich immer reklamieren und bekommst einen Austausch-Toner zugeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Threat ist schon etwas älter, aber seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem mit meinem cyan Toner (Drucker HP m477fdw).

Es reicht wenn ein Buchstabe auf der Seite farbig ist, dann funktioniert alles einwandfrei.

Sobald ich nur schwarz drucke ist die Seite mit farbigen Flecken/Punkten übersät.

Ich bekomme heute meinen Ersatz Toner von Amazon, bin gespannt ob das Problem damit gelöst ist.

koli1964  14.09.2023, 10:00

Problem gelöst: Toner getauscht - nun funktioniert alles wieder einwandfrei