hp drucker gibt seltsame Geräusche von sich beim drucken. irgendwelche ideen?

2 Antworten

Drucker von HP machen oft seltsame Geräusche.

Meine Drucker von Brother laufen angenehm ruhig.

das sind vermutlich die zahnräder oder andere teile des papiertransportes. schau mal nach, ob sich ggf. kleine papierreste irgendwo verkrümmelt haben. zwar gehen die meisten drucker bei papierstau oder -bruch auf "störung", aber kleine teile können sich auch in den zahnrädern festsetzen und solche geräusche verursachen, ohne das drucken zu stören.

oder es ist der meistens eingebaute verschleiß, da viele mechanische teile nur noch aus billigem kunststoff gefertigt sind, die keine lange lebensdauer erreichen.