Kann man von einer Wirtschaftsschule in Bayern auf ein Gymnasium wechseln?

turnmami  01.06.2022, 16:13

In welcher Klasse bist du?

Itemmmm
Fragesteller

1 Antwort

Die zweite Fremdsprache kannst du im Gymnasium belegen, wenn du die 10. Klasse wiederholst und die spät beginnende Fremdsprache nimmst.

Aber du wirst ohne Physik und/oder Chemie dort nicht weit kommen.

Diese Fächer wirst du nicht nachholen können, da dir hier einige Jahre Vorkenntnisse fehlen

Itemmmm
Fragesteller

Bedeutet eig unmöglich zu wechseln was soll ich dann tun von Hochbegabt getestet werden und komme an meiner Schule nicht weiter ist viel zu leicht

turnmami  01.06.2022, 16:47
@Itemmmm

Gibt es evt ein Wirtschaftsgymnasium in deiner Nähe? Vielleicht gibt es dort kein Physik/Chemie