kann man von einer gesamtschule auf real wechseln?

8 Antworten

Du kannst Bewerbungen an die Schulen schicken, die infrage kommen. Das kann auch ein Gymnasium sein. Die Schulleiter setzen sich dann mit dir in Verbindung.

So lernst du die Schulen von innen kennen und kannst sagen wie du dir deine künftige Klasse vorstellst, in der du dich wohlfühlst.

bonny12345
Fragesteller

Gymnasium? wäre schön wenn ich so gut wäre :'D

Das sollte überhaupt kein Problem sein!
Einfach mal mit dem letzten Zeugnis vorstellen gehen!
Viel Glück!

bonny12345
Fragesteller

uff danke (:

Ich denke es wird jetzt zu spät sein... Soviel ich weiss war ich einer der letzten Jahrgänge die von der 7. Haupt in die 7. Realschule gehen konntne (also in die 4-Stufige). Vll. kannst du noch in die 6 Stufige 7.Klasse. Aber ich denke hierfür ist es mittlerweile eh zu spät, weil die Anmeldung für die Übergangsprüfung ist am Anfang des Schuljahres. Außer du hast vll. einen guten Notendurchschnitt (ich glaube 2.0)

kann zu enem problem werden und eine generelle auskunft ist hier nicht möglich.... das liegt durchaus an den unterschiedlichen schulen als auch an den landesregierungen....

um den wechsel vorzubereiten am besten eine persönliche FRÜHZEITIGE bewerbung um einen platz an der schule über das rektorat und sekretariat führen....

anders gibt es sonst nur schwammantworten ;)

mfg

ich glaub kaum, dass es da große probleme geben wird wenn du am ende des schuljahrs wechselst und wenn deine noten für die realschule stimmen

es wechseln doch so viele leute ständig die schulen