Kann man von einer Gesamtschule auf eine Hauptschule wechseln?

3 Antworten

Ja kannst du. Bedenke dass die Hauptschule die niedrigste Schulform in Deutschland ist und dass dir einige Ausbildung damit verwehrt werden.

Ein Realabschluss öffnet dir bedeutend mehr Türen. Also an deiner Stelle würde ich Klasse wechseln, mit den Lehrern reden oder auf eine andere Gesamtschule/Realschule wechseln.

Es geht nur bis zu 10. klasse, Zähne zusammenbeißen.

Alles Gute

LG Esmee

Ja, kann man.

Aber will man das? Nur einen Hauptschulabschluss? Auf der Gesamtschule hast du super viele Möglichkeiten (u.a. Abi).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ja klar besprich das mit deine eltern