gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hauptschule oder Gesamtschule?

gefragt von Stieglitz am 06.11.2009 um 11:49 Uhr

Meine Tochter geht auf eine Realschule in die 6.Klasse.Sie kommt nur schwer mit dem Lernstoff zurecht. (Wackelkandidat ) Einige Lehrer haben nichts besseres zu tun als ihr ständig mit der Hauptschule zu drohen. Bei Elternabenden sagen sie zu uns, ob es nicht besser wäre wenn sie auf die Hauptschule ginge.Schon seltsam wo sie dem Kind die Hauptschule immer so schlecht reden.Von der Gesamtschule halten sie erst recht nichts. Unsere Tochter geht seit dem nur noch sehr verzweifelt in die Schule.Welche der beiden Schulen würdet ihr empfehlen?.Sie hat vor beiden Schulen wegen der Lehrer jetzt schon Angst (Selbstwertgefühl).Ein Schulwechsel ist kaum noch zu verhindern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20922)
Kinder (17386)