Kann man von diesem tee besser schlafen? schlaf und nerentee von dm für einschlafstörungen

6 Antworten

Wenn du am Tag so müde bist und abends munter, vermute ich einen Mangel an Bewegung. Zähme deinen inneren Schweinehund und power dich mal am Tag richtig aus, auch wenn du tot müde bist. Du wirst abends völlig kaputt ins Bett fallen. Probier es einfach mal aus. Vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht. Zumindest meistens ist es der Mangel an Bewegung der die Schuld trägt. Inwieweit dein Eisenmangel dich noch herunter zieht und schwächt, lässt sich jetzt leider nicht sagen. Was auch ganz wichtig ist, ist das du mindestens 1,5 - 2 l Wasser/ ungesüßten Tee zu dir nimmst. Wenn alles nichts hilft versuche es mal mit einer Schlaftherapie. Ich wünsche dir viel Glück:)

ToadMushroom
Fragesteller

Ich bin meistens den ganzen tag unterwegs!!

Zudem geh ich bei schönen wetter joggen wenn ich nicht grad meine dass ich verfolgt werde, aber zurzeit regnets nur und da aufm feldweg joggen ist nicht so gut.

Ich glaub ich trink etwas über 2 liter pro tag.

Snoopy323F  29.04.2015, 06:16

Mach mal was anderes außer Routine! Zumba, etc..... :)

Hallo ToadMushroom,

wenn Du seit 4 Tagen Probleme mit dem Schlafen hast, lohnt es sich zu überlegen, was denn vor 4 Tagen sich in Deinem Leben verändert hat...

Wenn das ein Dauerzustand wird, dann sind Tees und Baldrian meist nicht die Lösung, sondern der Beginn eines Teufelskreises. Nach den natürlichen Mitteln folgen (wenn die Tees nicht mehr wirken), Schlafmittel, dann noch mehr Schlafmittel, dann ein kurzfristiges Absetzen der Mittel, Rückfall und noch mehr Schlafmittel - da ist es gut lieber gleich zum Arzt zu gehen und mit ihm zu besprechen, was getan werden könnte. Schlaflabor, Psychologe, Bettenfachgeschaft, Physiotherapeut - es gibt so viele Fachleute, die alle Einfluss auf Deinen Schlaf haben.

Herzlichst

Detlef

Ich denke bei sowas ist der Placebo Effekt auch nicht zu unterschätzen.

Also bei mir hilft der Tee hab auch Schlafstörungen mit dem schlaf ich meistens durch un besser :)

Mit dem Tee habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich kann dir aber sagen, dass Beruhigungsdragees aus dem DM oder Rossmann helfen. Die sind mit Baldrian und Hopfen und wirken super. Tagsüber gegen Unruhe und nachts gegen Schlaflosigkeit.

ToadMushroom
Fragesteller

Das Problem ist ja, am tag bin ich sehr ruhig und sehr müde, ich schlaf bald im stehen ein, aber sobald ich abends im bett liege, bin ich hellwach.

lllATTIlll  28.04.2015, 22:45
@ToadMushroom

Genau dabei helfen die Dragees. Wenn du sie abends nimmst kannst du gut durchschlafen. Wenn du sie tagsüber nimmst, bist du gelassener. Die wirken nur ein paar Stunden, also kannst du abends eins nehmen und schlafen und tagsüber wirken sie dann ja nicht mehr.

ToadMushroom
Fragesteller
@lllATTIlll

ich kann aber keine tabletten schlucken!!!!

Außerdem darf ich eigentlich keine medikamente nehmen, mal sehen wie meine blutwerte auf den tee reagieren. Ich weiß dumme idee, da es ja ein arzneitee ist und ich da eigentlich aufpassen müsste, kann im schlimmsten zu inenren blutugnen führen nur.

hab chronisch zu wenig thrombozyten und die reagieren auf die kleinsten sachen die ich esse oder trinke oder nehme.

Ich dürfte diesen tee eigentlich auch nicht ohne absprache mit einem arzt trinken, naja mal schauen ob die blutwerte darauf reagieren.