Kann man von den Mannschaften der Bundeswehr aufsteigen?

5 Antworten

Sicher kannst du dich von den Mannschaften auch in einen höhere Laufbahn bewerben. Du musst nur die Einstiegsvoraussetzungen erfüllen. z.B. die notwendigen Abschlüsse nachholen. Bei einer Laufbahn von 8 Jahren sollte das möglich sein.

wenn du doch beim KarrC warst, warum haste die dann nicht gefragt?? Die können dir alle deine Möglichkeiten aufzeigen. Es gibt ja auch die Möglichkeit beim Bund zu lernen und dann sind Aufstiegstmöglichkeiten etwas einfacher. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, bewerben und hoffen ...

Wenn du die formalen Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich aus den Mannschaftslaufbahnen theoretisch auf eine höhere Laufbahn bewerben.

Mein Karriere Berater und mein KarrC in München Haben mir gesagt man muss mindestens SAZ9 machen um eine Ausbildung bei der BW zu machen dar sie auch was von der haben wollen....ruf am besten deinen KarrB an der wird es am besten wissen.

Wenn du dich als Feldwebel bewiest ja, dafür brauchst du aber einen Realschulabschluss. Sonst kannst du dich als stabsunteroffizier bewerben. Einfach so aufsteigen tut man nicht, man bewirbt sich, wird angenommen oder abgelehnt, je nachdem