Kann man vom R1tz€n eigentlich sterben?

Support

Hallo kxthixvocado,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Von daher gebe ich Dir vorsichtshalber einen Hinweis:

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen - solltest Du betroffen sein. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Man stirbt daran wenn man verblutet oder eine Blutvergiftung zu spät bemerkt.

Jedoch haben die meisten es gut unter Kontrolle so das sie nicht zu tief schneiden.

Wenn Suizid machen möchte schneidet man senkrecht, nicht waagrecht.

Also meine cousine hatte eine Sucht vom ritzen und sie wurde auch am Arm operiert weil sie sich zu dolle geritzt hat. Man sieht heute noch ihre ganzen Narben vom ritzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube wenn dann durch eine Blutvergiftung.

höchstens durch eine blutvergiftung.

kxthixvocado
Fragesteller

Wie kann sich der Blut denn vergiften wenn man den Arm oder so schn€id€t?