Tod durch bauchnabelpiercing?

7 Antworten

es kommt immer darauf an wie blöd man sich anstellt.

wenn z.b. dreck in den frischen stichkanal kommt kann eine blutvergiftung entstehen. die muss vom arzt behandelt werden. wenn man blöd genug ist damit nicht rechtzeitig zum arzt zu gehen kann so eine blutvergiftung auch lebensgefährlich sein.

es soll auch leute geben, die blöd genug sind, sich das mit einer sicherheitsnadel, vielleicht zusammen mit einer freundin, selbst zu stechen. da gibt es dann noch diverse andere möglicherweise lebensgefährliche sachen. wenn die freundin z.b. aids hat könnte man sich damit infizieren. allergien (z.b. auf ungeeigneten schmuck) können auch lebensbedrohlich sein, wenn nicht rechtzeitig reagiert wird.

ausgemachter blödsinn ist hingegen eine geschichte, die von einer englischen zeitung mal verbreitet wurde. bei einem autounfall soll der sicherheitsgurt das bauchnabelpiercing durch den magen bis fast zum rückgrat gedrückt haben. das ist aber nur möglich, wenn der sicherheitsgurt den körper halbiert. das tun sicherheitsgurte eigentlich nicht, also gehört der vorfall ins reich der legenden.

Das ist natürlich möglich, wenn man z. B. eine Blutvergiftung dadurch bekommt und die dann zu spät entdeckt wird. Deshalb sollte man auch nur zu einem wirklich guten Piercer gehen! Ein gewisses Risiko besteht immer bei Eingriffen in den Körper.

blueybluey
Fragesteller

Aber bei einer blutvergiftung kriegt man doch so einen strich

00Schafskopf  24.04.2012, 16:08

genau so ist es

00Schafskopf  24.04.2012, 16:51
@blueybluey

ein durchschnittlich intelligenter mensch geht normalerweise rechtzeitig zum arzt oder zum piercer (der bei bedarf dann an den arzt weiterverweist). also nicht erst, wenn sich eine blutvergiftung bildet, sondern schon bei einer entzündung. die wird bei bedarf behandelt, so dass es gar nicht erst zur blutvergiftung kommt.

wenn zur entzündung noch symptome wie fieber, herzrasen oder hyperventilation dazukommen sollten spätestens die alarmglocken klingeln...

Klar kannst du daran sterben!

folgende situation: die läufst an jemandem im Schwimmbad vorbei und bleibst mit deinem Piercing an der Badehose deines Gegenüber hängen. Dein kompletter Bauch wird aufgerissen und die verblutest innerhalb von Minuten an einem Leberriss. Zusätzlich kommen höllische Schmerzen vom Darmdurchbruch hinzu.

Nicht empfehlenswert!

blueybluey
Fragesteller

Was ist denn das für ein schwachsinn?!

00Schafskopf  24.04.2012, 16:54
@blueybluey

daraus kann man bestimmt eine gute horrorfilm-parodie machen. der fiese slasher, der kleinen mädchen die piercings rausreisst und sie damit umbringt. in der realität wird das aber natürlich nicht funktionieren.

eyenkay  24.04.2012, 16:34

klar weil ja der bauch komplett aufreißt anstatt dass der piercing einfach abreißt...sicherlich

Nein kann man nicht ! Du kannst ja ein Hirnpiercing mal selbst ausprobieren und schauen was dann passiert....

Wenn es sich entzündet um man nichts dagegen macht..;)