Frisches Bauchnabelpiercing und Gericht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am Material liegts gewiss nicht, dass sind besondere Edelstähle, die ebenfalls auf ein induziertes Magnetfeld reagieren, wie jedes Metall. Sonst könnte man ja Waffen einfach aus Edelstahl herstellen und käme selbst mit ner Pumpaction durch den Metalldetektor.

Ich vermute, so Piercings stellen lokal eine einfach zu geringe kompakte Masse dar, um den Scanner auszulösen, bzw. wahrscheinlich sind die Geräte gar so eingestellt, dass Sie unterhalb einer bestimmten Schwelle nicht anschlagen.

So ein Handscanner wird sicher was vermelden, aber das lässt sich ja dann verorten und anhand der Geräuschstärke auch als Etwas in der Größe von Schmuck festmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker
Herfried1973  28.08.2019, 17:07

Denke eher die Form. Trage etwa 100 Gramm Piercings an mir, besonders die 6 Stk 7cm langen, 1 cm tiefen, 0,5 cm durchmessenden Rückenpiercings samt Discs schlagen ins Gewicht. Dazu noch etliche weitere große, aber nicht so extreme Surface Piercings.

Ich flugreise nicht wenig... und eate mal was noch nie gepiepst hat.

Aber bei 2 Münzen in der Tasche... einer Gürtelschnalle, Sandalen mit Schnallen aus Metall.

Schon so oft, dass es bei Bekannten wegen sowas leuchtete wie ein Luster, bei mir 1 danach... ...nicht.

Was stört elektrische Felder besonders? Spitze Kanten, feine Drähte, Scharfe Ecken.

Weder bei Messer, nich bei Schusswaffe oder Bombe kannst solche verhondern. Und dann kommt datu obs ein dicker Block ist... die 100 g Stahlkugel geht vielleicht auch nicht mehr, was Sinn macht, Waffen haben ja viel Masse,wn einem Fleck.

Ergo: Mit 1-Piercing... kein Problem.

FresherKnilch  29.08.2019, 07:31
@Herfried1973

Nein, die Form dürfte nichts damit zu tun haben, sondern die jeweilige Einzelmasse.

Spitze Kanten, feine Drähte, Scharfe Ecken.

Völlig unerheblich aus Sicht eines Magnetfeldes.

Herfried1973  29.08.2019, 09:36
@FresherKnilch

Stören aber elektrische Felder gut. Welche wohl ebenso zur Dedektion herangezogen werden.

Und die Form des Metalls ist über Induktionsströme nei Bewegung auch für Magnetfeldstörung bedeutend. Magnetfelder werden natürlich speziell durch ferromagnet. Metalle beeinflusst.

falls es piepsen sollte, dann sag direkt, dass es wohl dein Piercing ist.

Eine Beamtin wird dich abtasten und mit dem Handscanner nochmal "nachgucken"

Da kannst du auch grad dein Top etwas hochziehen und das Piercing zeigen

bei mier piepst er nicht, wenn ich am flughafen bin. die geräte dort sind ja ähnlich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Gib vorher kurz Bescheid und zeig es dann vor.
Abkleben ist vermutlich sowieso wirkungslos, dadurch verschwindet es nämlich nicht.

Beim meistgepiercten Mann der Welt mit rund 480 Piercings piept es jedenfalls nicht - und der Hersteller der Sicherheitsrahmen sagte es liegt am Material und an der Form.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung