Kann man Viren auf einem MP3-Player haben?

6 Antworten

Ja, man kann Viren auf dem MP3Player haben, jedoch trägt die Auswirkung nicht der Player, sondern das Gerät, womit du Musik auf dem Player überträgst bzw. auch umgekehrt. Den Schaden trägt eher dein PC.

Die meisten mp3 Player werden von einem PC als Wechselmedium erkannt, etwas hochwertigere Modelle als Mobilgerät manche Geräte brauchen ein spezielles Programm um Musik zu übetragen z.B. iPod, Zune. Natürlich kann auf einem mp3 Player ein Virus gespeichert sein, der Virus kann aber nur dem PC schaden und nicht dem mp3 Player weil es ein geschlossenes System ist.

Kommt drauf an welches Betriebssystem, beim iPod touch könnte sowas gehen. Bei mp3 Sticks usw geht es nicht

viren verstecken sich ja in dateien und theoretisch wäre es dann ja möglich ein virus auf den player vom pc zu ziehen aber dieser wird nichts ausrichten da der vieus nicht für den mp3 player ausgelgt ist

Ja, Viren sind in Dateien. Wenn man zB. Was vom Internet lädt oder unseriöse Programme auf dem PC hat. Aber anrichten tun sie jetzt nichts. Außerdem interessierts keinen, was du auf dem MP3-Player hast.