Kann man Vertrag von Fachoberschule noch bevor Beginn zurückziehen?

1 Antwort

...Widerrufsbelehrung mit 2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung

Dann kannst Du den Vertrag bis zu 2 Wochen nach der Unterzeichnung widerrufen.

...wie ist das jetzt nicht dem kündigen, wenn ich es doch nicht will?

Kündigen kannst Du jederzeit, aber dann läuft der der Vertrag eben bis zum Ende der Kündigungsfrist weiter.

Und nein, widerrufen und kündigen ist nicht das Gleiche:

https://www.klugo.de/rechtsgebiete/vertragsrecht/kuendigung-und-widerruf-von-vertraegen

Marleen20072021
Fragesteller

Wie ist das gemeint mit dem Vertrag läuft weiter?

Ratefuchs007  06.01.2023, 14:08
@Marleen20072021

Wenn es z.B. eine Kündigungsfrist von einem Jahr gibt, dann läuft der Vertrag nach Kündigung noch dieses eine Jahr weiter.

Schau in den Vertrag, ob da eine Kündigungsfrist enthalten ist.