Kann man verliebtsein ohne die Person zu kennen?

4 Antworten

Das Unterbewusstsein spielt einem gerne solche Streiche. Vor allem dann, wenn man Naiv ist und nie eine Beziehung hatte, oder nicht weiß wie Beziehungen funktionieren. Dann geht das schon.

Junge Menschen und Menschen ohne Realitätssinn verlieben sich häufig in Menschen die sie nie gesehen oder gehört haben. Das passiert ja schon, wenn Jugendliche ihre Bravos lesen.

Blind Dates spielen ja auch genau mit dieser Eigenschaft, dass man sich ohne zu kennen verlieben kann.

Kurz: Man kann verliebt sein ohne die Person zu kennen. Das ist aber nur das kurze verliebt sein, genau wie Euphorie. Dieses Gefühlt vergeht schnell und ist nicht von Dauer.

Zarife9876
Fragesteller

Das ist jetz seit 2 Jahren so ich weiß ehrlich nicht ob das so ein kurzer Zeitraum ist weil ich seh denn halt jeden Tag in der Schule

Michak231  19.11.2016, 09:01
@Zarife9876

Ja das ist bei jungen Menschen ganz normal. Es gibt da diesen Jungen. Man ist verknallt und traut sich nicht ihn anzusprechen... sowas haben wir alle schon mal in irgendeiner Form durchlebt.

Als Jungendlicher sieht man das nicht. Als Erwachsener kann man im Nachhinein drüber schmunzeln und denken wie dumm und naiv man doch war.

Wenn Du denkst, dass Du wirklich so verliebt bist, warum sprichst Du ihn nicht an? Angst? Was soll schon passieren? Wird er dich fressen?

Es sind 2 Jahre... Zeit zu handeln, findest Du nicht? Vielleicht ist er ja gar nicht der Traumprinz in den Du verknallt bist. Dann warst Du Jahre lang umsonst verliebt... finde es raus... lerne ihn kennen.

menz84  19.11.2016, 09:10
@Michak231

Liebe Zarife9876, höre auf Michak231!

Was hast du zu verlieren?

Zarife9876
Fragesteller

Ich hab Angst dass es sich rum spricht weil ich würd halt sehr viel Ärger danach haben denn ich bin eine Muslime und wir sind halt bisschen strenggläubig

Wenn du die Person immer siehst aber noch nie miteinander gesprochen habt dann findest du die person unglaublich attraktiv wahrscheinlich ^^. Das ist zwar Verliebtheit abseits nur oberflächlich. Wenn ihr redet kann es sein das es verfliegt oder stärker wird.

Viel Glück weiterhin  :*

Zarife9876
Fragesteller

Ich will denn vergessen denn er wir mir nichts mit mir anfangen wo ich mir ziemlich sicher bin

helloyolo  19.11.2016, 08:58
@Zarife9876

Dann vergiss ihn nicht :) mir ging es auch mal so ^^ irgendwann verlierst du das Interesse wenn ihr keinen Kontakt habt aber das ist nicht schlimm

Zarife9876
Fragesteller

Aber es ist jetz seit 2 Jahre so

helloyolo  19.11.2016, 09:02
@Zarife9876

Mach dir doch nichts draus. Das ist doch irgendwie auch ein schönes Gefühl was man nur mit sich selbst teilt. erfreu dich doch ein bisschen daran. Solche Zeiten gehen vorbei

Sprich die Person an und gucke was passiert....im besten Fall funkt es bei beiden...es kann auch sein, dass dein Traumbild das du von dieser Person hast, wie eine Luftblase zerplatzt.

Aber ohne Aktion von dir wirst du dies nie herausfinden....darum fasse den Mut und sprich sie an.

Verliebt, verknallt, verschossen - alles möglich.

Gott sei Dank bist du klug genug, nicht von Liebe zu sprechen. Die dauert etwas länger und entsteht nur im direkten Kontakt.

Zarife9876
Fragesteller

Ich will gar nicht mehr an den denken da ich mir 💯% sicher bin das er mir ein Korb geben wird ..

helloyolo  19.11.2016, 08:58
@Zarife9876

Wenn du es echt nicht wollen würdest dann würdest du es auch nicht wollen

Zarife9876
Fragesteller

Wie kann ich den vergessen

helloyolo  19.11.2016, 09:03
@Zarife9876

Wenn du es wirklich willst dann vergisst du ihn aber solange deine Gefühle noch wollen wird daraus nichts

Dreamofthea  19.11.2016, 09:29
@Zarife9876

versuche ihn nicht mehr anzugucken und wenn du es tust denke an das was du gerade denkst.. es wird dauern, doch du wirst es schaffen! =)