Verliebt in jemanden den man kaum kennt?

12 Antworten

Na klar geht das. Kann aber auch einfach "Verliebtheit" sein und keine "Liebe".

Ich würde mal sagen ja – zumindest ist es mir beides schon mal passiert.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich eine klare Unterscheidung zwischen "verliebt sein"/"verknallt sein" und "jemanden wirklich lieben" mache.

Ersteres bedeutet für mich einfach nur eine Schwärmerei, die schon mal durch Äußerlichkeiten oder eben sehr nette Worte und gute Unterhaltungen in einem Chat zustande kommen kennen, für letzteres muss ich eine Person wirklich kennen und in allen Aspekten, die ich von der Person kenne – und mir nicht nur erhoffe/erträume/erdichte, gut finden.

Also ja, verliebt sein in jemanden den man kaum kennt, halte ich für durchaus möglich :)

Tishh
Fragesteller

Sehe ich genauso also ich mache da auch einen Unterscheid (habe ich nur irrtümlicherweise in meiner frage nicht kenntlich gemacht) Danke für deine Antwprt

Ja klar geht das! Warum denn nicht?  Gefühle sind nicht steuerbar..

Ja das kann sein, auch wenn ich solche komischen Erfahrungen nicht machen kann.