Das wird vermutlich einer der drei Dinge sein:

  • Grafikchip
  • Display oder
  • Kalte Lötstellen am Grafikchip

Wobei Letzteres sehr häufig eintritt, wenn das Notebook kein stabiles Gehäuse hat. Bei meinem alten Acer saß der Grafikchip unten am Board und jedes Mal, wenn man das Gerät in die Hand nahm, hat man unten durch den weichen Kunststoffboden direkt auf den Chip gedrückt (schlechte Konstruktion). Bei so einer Belastung lösen sich irgendwann die Lötstellen und es kommt zu solchen Fehlern.

Ist der Fehler immer da? Verschwindet er, wenn du das Notebook ein bisschen bewegst oder leicht unten auf den unteren Teil des Notebooks drückst?

...zur Antwort

So ein Quatsch, natürlich darfst du dich mit deinem Kurs treffen und über Abi-Klausuren sprechen, selbst wenn ihr nur zu zwei seid.

...zur Antwort

Er darf, wenn er tatsächlich erkennen kann, dass das Ergebnis auf deinem Blatt gleich dem deines Tischnachbarn ist. Er hat bestimmt seine Erfahrung und erkennt sowas sofort, auch wenn es dir nicht bewusst ist.

Wir können das nicht beurteilen, da wir nicht sehen worum es sicht handelt. Aber nur einen Zahlenwert hast du bestimmt nicht eingetragen, da das einfach zu wenig wäre. Es sei denn du hast einen krummen gebrochenen Wert raus, der falsch ist, den aber auch dein Tischnachbar hat, der genau vor dir sitzt. Dann ist das ganz klar plausibel.

Willkürlich hat er das nicht gemacht. Er kann das bestimmt plausibel darlegen. Frag ihn evtl. nochmal, wenn es dich wirklich interessiert.

...zur Antwort

Das ist alles sehr einfach. Du musst immer nur die Kettenregel bzw. Substition anwenden. Innere Ableitung nach außen und die Trig Funktion ableiten. Ist vielleicht ein bisschen viel das so zu schreiben. Beispiel: sin(3x) => 3cos(3x) abgeleitet.


Bei Punkt 2 machst das gleiche, musst aber alles mit der Produktregel berechnen und zwischendurch die Substiution bzw. Kettenregel.


...zur Antwort

Nun, bockig oder nicht. Jeder in deiner Situation weiß genau, wie sich das anfühlt. Bei mir war es nicht anders. Ich möchte es auch nicht, wenn andere bei mir abgeschrieben haben.

Du musst es ihr ganz einfach sagen, dass du das nicht willst. Sonst findet das nie ein Ende. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, dann wird sie das vestehen. Wenn nicht, dann hat sie dich nur ausgenutzt und sollte nicht mehr zu deinem Freundeskreis gehören.

Lerne so früh wie möglich Leuten deine Meinung zu sagen. Das wird dir später sehr viele Vorteile bringen.

...zur Antwort

Hi, Lithium Ionen Akkus haben eine kalendarische Lebensdauer, die ca. 3 Jahren entspricht. Es ist also egal ob du einen Akku verwendest oder nicht - nach 3 Jahren sind sie oft nicht mehr in Ordnung.

Ich vermute mal, dass du dir über die Lagerung der Akkus auch keine Gedanken gemacht hast. Wenn du Lithium Ionen Akkus lagern willst, dann solltest du das nicht im vollgeladenen Zustand tun, da sonst die interne Belastung zu groß ist - sie altern schneller.

Leer darfst du sie aber auch nicht lagern, denn dann entladen sich die Akkus, was für das endgültige Aus sorgt. Die interne Schaltung sorgt nur dafür, dass der Akku nicht während der Verwendung tiefenentladen werden kann. Aber während der Lagerung kann sie narütlich nicht dafür sorgen, denn der Innenwiderstand des Akkus sorgt für die Entladung.

Optimal sind ca. 30 - 40 % Ladezustand vor der Lagerung. Dann alle paar Monate wieder auf 30 - 40% aufladen, wenn sehr lange gelagert werden soll.

Hier hast du einen Blogartikel, der dir erklärt, wie du Akkus am besten lagerst. Dann kannst für das nächste Mal vorsorgen.

[Link entfernt]


Aber wie gesagt - 3 Jahre sind für Lithium Ionen Akkus eh schon das Ende der Lebenserwartung. Das sagen die Hersteller natürlich nicht.


...zur Antwort

Hier im Bürokratendeutschland ist es egal ob du deinen Roller tunen willst oder nicht. Wenn das Bauteil nicht eingtragen wird und es die Polizei merkt, dann werden sie dir den Führerschein wegnehmen + Bußgeld. Das wird teurer als das Eintragen.

Kann auch sein, dass sie es nicht merken, wenn der Roller auf dem Prüfstand nicht schneller fährt oder die Lautstärke nicht zu hoch ist. Dann wird sich keiner den Motor anschauen, da sie einfach nicht damit rechnen werden, dass der Motor nicht original ist, wenn sonst alles ok ist.

Aber versprechen kann dir das hier keiner....

...zur Antwort

Hier bei uns hat das keine Bedeutung. Es ist nur Design.

Wenn du allerdings bei Menschen schaust, die in sehr kalten Gebieten leben, wie in Sibirien, dann werden dir häufig diese Felle an der Kaputze auffallen. Sie schützen vor starken Schnellfall und wärmen zusätzlich.

Auch auf Expititionen in kalten Gebieten, in denen es stark schneit, werden diese Jacken gerne zusammen mit Schneebrillen getragen. Das sind dann aber auch spezielle Jacken, die bei den Temperaturen wärmen können.

...zur Antwort

Hi, das wird keine weiteren Folgen haben, als nur eine schmutzige Scheibe. Außer, wenn du zum TÜV musst, da kommste nicht durch. Und schmutzige Scheiben sind extrem nervig und gefährlich. Solltest du also so schnell tauschen wie möglich.

Den Motor kann man aber sehr einfach wechseln. Bei ebay bekommst du so einen Motor für ca. 10 Euro. Dann musst du nur den Motor unten aus dem Wischwasserbehälter ziehen. Oft sind die nur in einen Gummiring gedrückt, oder vieleicht mit ein oder zwei Schrauben fixiert. Dann läuft auch automatisch das Wasser ab.

Dann steckst du einfach den neuen rein, Kabel anstecken und los gehts...



...zur Antwort

Ja kann er, du hast ja beim Abbrechvorgang bestimmt gelesen, dass man nicht einfach abbrechen darf. Man muss trifftige Gründe dafür haben. Abbrechen wegen zu niedrigen Geboten ist verboten.

Das ist leider so. Wenn er drauf besteht, dann musst du verkaufen.

...zur Antwort

Hast du auf das Gerät denn noch Garantie?

Es gibt einen Schließmechanismus. Aber wenn sich die Maschine nicht schließen lässt, ohne das irgendetwas zwischen der Tür klemmt, dann wird da ein Defekt vorliegen.

Du kannst ja normalerweise in den Schließmechanismuss oben reinschauen. Schau mal ob da was eingeklemmt ist. Essensreste oder so.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, und du etwas handwerklich geschickt bist, dann kannst du die Klappe abschrauben und dir den Mechanismus mal ansehen. Es kann sein, dass sich da eine Feder gelöst hat, oder die Mechanik einfach nur schwergängig geworden ist, weil das Fett verhärtet ist.

Dann kannst du dir viel Geld sparen! Eine Werkstatt würde dir nur das komplette Teil tauschen und sowas kostet locker über 100 Euro.

Aber alles nur, wenn der Stecker gezogen ist!!!!

...zur Antwort

Bei dem TI-89 musst du  auf 2nd->Var-Link drücken. Das ist die "-" Taste. Dann stehen da die Variablen drin und der Wert, den du dem x zugewiesen hast.

Markiere das x mit den Pfeiltasten und dann F1 und delete.

Ich denke mal, dass das bei deinem TI 84 genau so funktioniert.


...zur Antwort

Schreib einfach in den Lebenslauf, was du getan hast. Das war damals nunmal dein Leben. Das ist dann ja eigentlich keine verschwendete Zeit. Verschwendete Zeit sehen Arbeitgeber eher darin, wenn man nur Ferngesehen hat und überhaupt nichts angeben kann.

Aber du warst/bist Zeuge Jehova und da bist du auch deinen Pflichten nachgegangen. Das allein zählt. Also kannst du das so schreiben.

Würde ich auf jeden Fall so machen.

Wenn du dann noch schreibst, wo deine Stärken liegen, was deine Interessen sind und warum du bei dem Unternehmen arbeiten möchtest bei dem du dich bewirbst, dann ist doch alles in Ordnung.

Schreibe, was du deiner Meinung nach der Firma bieten kannst, bei der du dich bewirbst. Was du einbringen kannst um dem Unternehmen zu helfen... wie du dich entwickeln und dazulernen möchtest um immer besser zu werden, etc...

Nicht einfach: Ich möchte bei Ihnen arbeiten, weil ich Geld brauche... das geht nicht. Sowas landet gleich im Müll.

Die Arbeitgeber wollen sehen, was du ihnen bieten kannst. Dann ist es egal, ob du 10 Jahre an Türen geklingelt hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.