Kann man Vampire mit einem umgedrehten, also satanischem Kreuz, töten?

6 Antworten

Das Kreuz wird zunehmend sinnloser:

Desweiteren ist auch zu beobachten, dass in der zunehmend säkularisierten Welt Vampire keine Angst mehr vor dem Kreuz haben.

https://www.halloween.de/neuigkeiten/fragen-sie-dr-kuerbis-teil-17-wenn-es-vampire-schon-seit-jahrtausenden-gibt-wieso-furchten-sie-dann-das-kreuz--32185

Auch die Anzahl der Daywalker nimmt ständig zu.

geht es auch mit einem satanischen Kreuz?

Bei manchen Vampiren ja, bei anderen nein.

Späte Antwort ein umgedrehtes kreuz ist kein Satanskreuz. Es ist das Petruskreuz weil Petrus sich laut Bibel umgedreht kreuzigen lies, Jesus nicht würdig. Kirchen die Petrus gewidmet sind haben solche Kreuze und es gibt sie auch auf einigen Gewändern des Papstes weil Petrus als der erste Papst gilt. Es wurden erste später zum Satanskreuz. Es ist aber ein christliches Symbol.

Meiner Meinung nach schützen Symbole vor gar nichts. Vampire gibt es so auch nicht.

Konnte ich leider noch nie testen... mangels real existierenden Vampiren

Da ich aber oft knoblauchhaltig bin, kann es sein, dass sie sich grundsätzlich von mir fernhalten... und ich nur meine, es gäbe keine Vampire

Reintheoretisch ja aber praktisch habe ich damit keine Erfahrung 😅

Vampire, die gibt es in Romanen und Filmen, wo sonst nicht.