Kann man unter Wasser kämpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr eingeschränkt wird man Kämpfen können. Aber nur eben sehr eingeschränkt.

Auf Klingen dürfte das Wasser kaum einen Einfluss nehmen (außer Rost aber das würde ich eher als Verschleiß sehen).

Allerdings wird ein Hieb mit einem z.B. Schwert oder einer Axtdurch die hohe Dichte und den damit gesteigerten Widerstand deines Armes wesentlich schwächer.

MisterParkinson  09.01.2020, 16:55

Nachtrag:

Als beste Waffe (keine modernen Schusswaffen) würde ich hierbei eine Art Speer sehen. Vllt sogar einen Zweizack (ähnlich einem Dreizack)

Stechen dürfte unter Wasser effektiver sein als Schlagen. Der Speer bietet mir eine große Reichweite, das ist immer besser.

Durch meine Gabelung kann ich evlt Gegner am Boden "festhalten" sodass diese nicht nach oben kommen während ich an der Oberfläche schwimme/treibe evtl stehe und sie Unterwasser halten kann.

MisterParkinson  09.01.2020, 17:02
@MisterParkinson

Zweite Ergänzung:
Allerdings stellt sich immer die Frage, wieso sollte ich im Wasser kämpfen.

Sobald ich an Land/Boot/Beckenrand bin und der Gegner noch im Wasser, hab ich wesentlich bessere Chancen. Also würde ich versuchen so schnell wie möglich aus dem Wasser hinaus zu kommen und von außerhalb auf den Gegner im Wasser einwirken.

Hier wäre vermutlich auch eine Art Speer wie oben beschrieben sher effizient.

Selbstverständlich kann man das.

Es gibt doch sogar Eliteeinheiten beim Militär, die sowas machen.

Miliara
Fragesteller

Hallo,

weißt du irgendwelche Bezeichnungen für diese Einheiten?
LG

MisterParkinson  09.01.2020, 17:05
@Romanzev33

wobei die eigentlich nicht wirklich für den Mann gg Mann kampf Unterwasser gedacht sind.
Eher für Sabotage, Minen (-räumung) Landung usw. ;)
Oder eben fr amphibische Operationen....

Nun ja. Man kann sicher einen Menschen verletzen mit einer Klinge unterwasser. Jemals an einer Muschel oder einem Scharfen Stein geschnitten? Gleiches Prinzip. Wie lange man unter Wasser bleiben kann ist doch von Mensch zu Mensch anders aber wenn man eine Klinge in den Bauch bekommt und dann seine ganze Luft raus lässt hält man logischerweise weniger lange aus. Das mit der Dichte hat meiner Meinung nach den grössten Effekt auf heutige Waffen da diese durch die Dichte sehr stark gebremst werden. Es ist sicher auch schwer unterwasser ein Schwert zu schwingen...

Man kann unter Wasser kämpfen, aber nur in sehr begrenzten Bereich.

Miliara
Fragesteller

Hallo,

Was meinst du mit „begrenzter Bereich“?

LG