Kann man unendlich oft sitzen bleiben? Was würde passieren?

4 Antworten

Nein, für solche Fälle gibt es eine sogenannte Höchstverweildauer. Zumeist beträgt die 4 Jahre. Dann ist der Bildungsgang für die SchülerIn beendet und wird ausgeschult.

Früher durfte man jeweils einmal in der Unterstufe, der Mittelestufe und der Oberstufe wiederholen.

Für Leute mit Geld eh kein Problem, die Privatschule macht es möglich.

Auch Trump soll ja nach Aussagen seiner eigenen Schwester seine Leistungen nicht selbst vollbracht haben.

Ergebnis wäre ein enterbter junger Erwachsener ohne jegliche Bildung. Und ab da wird das Leben etwas anstrengender.

Das Kind eines Milliardärs hat nicht den Hauch einer Chance auf ein Szenario , wie du es beschreibst.

Was denkst du , warum die Eltern so erfolgreich sind ? Weil sie strebsam und interessiert sind.

Außerdem bestreiten die Kinder von Milliardären ihre Schulkarriere in strengen Eliteinternaten.

Alexana222  09.06.2021, 17:45

Aber in der Frage geht es um das Schulsystem.

7zdz8swli0
Fragesteller

Ja, aber mir geht es rein ums juristische aus reiner Neugier bzgl. der Gesetze. Nicht ob es wahrscheinlich ist oder sinnvoll etc.

ArenaPro  15.07.2023, 00:10

Du hast den Sinn der Frage nicht verstanden. Es ist eine hypothetische Frage