Kann man unendlich glücklich sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Ja, im Urlaub in manchen Momenten

2) Urlaub, Sport, Zeit mit der Familie, Alleine Sachen unternehmen

3) Nein, da jeder Mensch mal schlechte Phasen hat.

llamalover14
Fragesteller

Dankeschön😃

Hallo lamalover,

mit der Unendlichkeit ist es etwas schwierig.

Wie möchtest du unendlich glücklich sein, wenn dein Leben endlich ist.

Albert Einstein wird folgendes Zitat zugeschrieben:

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht sicher.

Falls das Zitat nicht von Einstein wäre, wäre das nicht schlimm. Schön ist es trotzdem.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich stell mir hier die Frage, wie das unendliche Glücklich sein aussehen soll. Klar es gibt Momente im Leben wo man sehr sehr glücklich ist, doch wenn man an seine alltäglichen Probleme denkt, ist man zwar glücklich, aber nicht unendlich glücklich. Wenn man weiß, was man noch alles zu erledigen hat, jemand aus der Familie hat eine Krankheit oder ist sogar verstorben oder dein Job läuft schlecht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt

Ich denke, dass Glück nur in Momentaufnahmen liegt - es ist kein Dauerzustand und nicht zu verwechseln mit Harmonie oder Zufriedenheit...

Grade diese Momente machen das Glück so wertvoll.

Oft liegt das Glück in den - vermeintlich - kleinen Dingen, dabei sind sie oft das Größte und Wertvollste ! ;)

Es ist zu definieren, was "unendlich glücklich" heißen soll. Bei meiner Antwort nehme ich es einfach mal wörtlich.

1) Ich war z.B. "unendlich glücklich" nach gut bestandener Facharbeiterprüfung. Das hielt so ca. eine Woche an... Rentenbeginn ebenso. bestandener Meisterkurs auch.

2) Das kann vieles sein. Ein leckeres Müsli und eine gute Tasse Kaffee am Morgen, vielleicht auch noch bei schönem Wetter auf der Terrasse...

3) Das wird in der Praxis nie vorkommen. Vielleicht wenn jemand strohdumm ist. Wenn Du gerade Dein Auto geschrottest hast oder Du mal "so richtig" krank bist, wirst Du nicht unendlich glücklich sein.