Kann man über diese Dose Kabel Internet beziehen?

5 Antworten

Schwer zu sagen. Der Deckel sieht schon etwas älter aus. Die Dose darunter sieht man nicht. Früher wurden solche Dosen öfter in Gemeinschafts Sat Anlagen verwendet. Die hatten aber eine völlig andere Frequenzweiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Laut Wikipedia müsste das möglich sein.

Natürlich kann nicht einfach so Internet angezapft werden, wenn am Hausanschluss kein Internet-Dienst aktiviert und mit einem Verstärker ausgestattet wurde. Der Hauseigentümer muss also beim Kabelanbieter zuerst das Internet bestellen/aktivieren und von einem Techniker vor Ort einrichten lassen.

Erst dann kann das Internetsignal auch an die abgebildete Dose geleitet werden (wenn richtig verkabelt).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, TV und Radio hat nix mit DSL zu tun (ausser Kabelanbieter)

KevinHP  28.01.2019, 20:17

Die Frage war nach Kabelinternet.

verreisterNutzer  29.01.2019, 12:45
@KevinHP

Dann frage Kabelinternetanbieter (DSL, "normales Internet", ist über Telefon), falls es sowas gibt

Nein, mein Anschluss sieht anders aus. Bekommst aber vom Anbieter die passenden Adapter dazu, wenn die Kabel bei dir anbieten.

Normalerweise benutzt man doch das antennenkabel? Was dort sicherlich geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung