Kabel TV Dose verlängern?

3 Antworten

Ja, das kannst so machen.

Jede Dose hat allerdings einen höheren Dämpfungswert im Vergleich zum Kabel.

Mit jeder Dose dazwischen wird also das Signal schlechter als ohne.

kabeldosen gibt es in gerenrell zwei ausführungen. als enddose, oder als duchgangsdose... bei einigen enddosen ist der Abschlusswiderstand herausnehmbar, so dass man sie als duchgangsdose verwenden kann.

die angeschlossene dose muss dann aber eine enddose (mit abschlusswiderstand) sein.

f-stecker brauchst du dafür in der regel nicht. es gibt noch eine andere möglichkeit: du kannst ein T-Stück in die Zuleitung einsetzen, und von da aus eine weitere stichleitung zu einer zusätzlichen dose legen. diese t-stücke gibt es zum direkt anklemmen an das kabel, aber auch mit gewinden für f-stecker.

beachte dabei bitte allerdings, wenn ihr unitymedia etc. nutzt, also internet und oder telefon über kabel, dass änderungen an der antennenanlage ggf. ein nachstellen der verstärkung erfordern. du solltest also nach dem umbau, auch wenn Internet und oder telefon noch funktioniren, könnte es doch sein, dass die interentleistung darunter leidet.

lg, Anna

Für das Signal macht es eine saubere Klemmstelle kaum Unterschiede. Also ja wird auf jeden Fall funktionieren