Kann man über die Personalausweis Nummer das Alter einer Person heraus finden?

4 Antworten

Natürlich geht das, sonst wäre es ja komisch dass man an Zigarettenautomaten nur beziehen kann, wenn man den Ausweis durchzieht und man als 18+ eingestuft wurde. Ich habe eine Schweizer ID, darauf ist auf der hinteren Seite in der 2. Linie direkt mein Geburtsdatum eingetragen mit dem Format "931119"

ja.

die ausweisnummer verschlüsselt diverse informationen des PA's, sie dient der indivuellen unterscheidung von menschen mit gleichem namen und lässt so logischerweise entschlüsselt die daten der betroffenen person einsehen.

Schau dir doch die zahlen in deiner ausweisnummer mal an, vielleicht merkst du was