Kann man Turnübung in einem Tag verlernen?

3 Antworten

Wenn es an dem eunen tag klappt und du es gestern erst gelernt hast kann es passieren dass es am nächsten tag vllt nicht klappt. Das ist mir auch schon mal passiert. Besonders beim bogengang wo man ja auch den Schwung "mitnehmen" muss kann uch mir ganz gut vorstellen dass siwas mal passiert. Aber ich denke das wirde wieder zurückkommen.
Wenn ich zum Beispiel an einem abend mal wirklich gescheid spagate dehne dann komme ich am nächsten Tag nur wirklich schmezvoll runter obwohl es sonst mühelos geht. Ich demke das ist so ähnlich :)

Es sind nicht alle Tage gleich beim Turnen. Manchmal funktionieren Sachen eben gar nicht, die normalerweise bombenfest sitzen.

Lass dich nicht entmutigen und übe einfach weiter. Bald wirst du ihn sicher hinbekommen!

sowas ähnliches ist mir mal beim Hula Hoop passiert aber bei der Kontorsion noch nie...also wenn du ihn erstmal wieder so übst wie du ihn halt gelernt hast dann wirst du merken dass diese Vorübungen für dich ein leichtes sind und dann solltest du dich langsam wieder an den richtigen Bogengang ranarbeiten und dann sollte er bald wieder klappen...viel Glück :)