Kann man trotz starkem Alzheimer mit dem Islam sterben?

3 Antworten

man KANN nicht: Man MUSS!! ...jeder Mensch muss sterben - auch die mit Alzheimer.. und sogar Moslems - somit logischerweise auch Menschen, die beides auf sich vereinen.

...hättest Du aber nun WIRKLICH SELBER draufkommen können - nein: MÜSSEN!:(

Mal wieder mit anderem Namen unterwegs? Na, ja nichts Neues.

Und zu deiner Frage: ja, kann man. Und außerdem, wenn jemand nicht mehr zurechnungsfähig ist und bei gesundem Verstand, dann wird er selbst nicht mehr geprüft. Er wird dafür nicht zur Rechenschaft gezogen, was er in der Phase getan hat. Ich habe sogar Menschen im Koma gesehen, die nichts mitbekommen, aber die immer noch die Bewegungen der Gebetswaschung machen und beten, obwohl sie das gar nicht mitbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jede Prüfung ist individuell, es gibt keine Regel, wenn es aber nicht in der Macht des Menschen liegt, dann ist dieser unschuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religionsinteressierter Mann, der lernt und weitergibt.