alles über Islam lernen?

4 Antworten

„Alles“ - Ich denke nicht dass das möglich ist…

Kannst ja mal den Koran lesen

lfkwndlks123
Fragesteller

Stimmt. Ich meinte einfach, so viel wie möglich zu erfahren. 😅

Du kannst dir diese Biographie über Mohammed ansehen oder Hadithe lesen. Lies am Besten die Biographie von Ibn Ishaq, die du fast überall kaufen kannst.

lfkwndlks123
Fragesteller

Dankeschön :)

BigMistake1111  04.12.2022, 17:28

Hadithe sind sehr durcheinander. Da muss man schon Hunderte oder Tausende lesen, damit sich was zusammenhängendes heraus kristallisiert

User997654367  04.12.2022, 18:18
@BigMistake1111

Es gibt die Hadithwissenschaften

Man schaut was die großen Gelehrten des Islams die der Aqidah der Ahlu Sunnah Wal jammah folgten sagten, man fragt die Leute des Wissens die der Aqidah der Ahlu Sunnah Wal jammah folgen

User997654367  04.12.2022, 18:33
@BigMistake1111
Man schaut was die großen Gelehrten des Islams die der Aqidah der Ahlu Sunnah Wal jammah folgten sagten, man fragt die Leute des Wissens die der Aqidah der Ahlu Sunnah Wal jammah folgen

Da gibt es einen Film "Mohammed der Gesandte Gottes" von Moustapha Akkad aus dem Jahr 1976. Der Film soll sehr gut sein, auch für Nichtmuslime!

Und einen neueren Film über die Kindheit Mohammeds von 2015 der in Montral lief, aber sehr umstritten ist.

"Islamische Expansion/Requoncista" wird im Leistungskurs Geschichte in der Oberstufe behandelt. Kanst du googeln!

lfkwndlks123
Fragesteller

danke :)

Also als wichtigstes musst du den quran lesen und es gibt viele viele Videos von abu baara etc auf xoutube wo dir alles erklärt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27