Kann man trotz abgeknaberten Fingernnägel gel Nägel machen lassen?

3 Antworten

Es wäre hilfreich wenn Du ein Foto Deiner Hände/Nägel einstellen würdest, denn ohne den tatsächlichen Zustand zu sehen kann man Dir praktisch keinen sinnvollen Rat geben.

Grundsätzlich gibt es auch Modellagen für Nagelbeißer. Ein Wundermittel ist eine solche Modellage jedoch nicht und sie sollte auch von einer wirklich professionellen Nageldesignerin gearbeitet werden, denn es muss auf einiges geachtet werden.

Erfahrungsgemäß müssen NB- Kunden anfangs in Abständen von 10-14 Tagen zur Nageldesignerin. Das ist also anfangs vergleichweise ggf. mit mehr Kosten verbunden.

Viele gehen auch mit dem Irrglauben zum ersten Termin ins Studio sie würden mit schönen langen Nägeln wieder nach Hause gehen. Bei einer professionellen Nagelmodellage an einem NB sollte jefoch nur max. 1mm über das Naturnagelende hinausmodelliert werden.

Verlängerungen mit Tips oder Schablonen zu arbeiten sind verantwortungslos.

Meistens wird übrigens eher Acryl für NB-Modellagen verwendet, weil es härter ist als Gel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich bei einer guten (!!!) Nageltante beraten. Wenn es nicht ganz so schlimm ist, kann man da schon was machen. Du musst dich eben darauf einstellen, dass es beim "Einbrennen" schmerzhaft werden kann.

Aber tu dir definitiv einen Gefallen und geh zu einem Profi. Das mag vielleicht ein bisschen mehr kosten, aber es kann dir auf Dauer auch helfen, das lästige Kauen loszuwerden. Hat bei mir zumindest sehr gut geklappt.

du solltest erst was gegen dein nägelabfressen tun.

notfalls auch mit einer therapie.