Kann man Trauringe in Tschechien günstiger kaufen als in Deustchland?

4 Antworten

Ja, in Tschechien und auch in Polen kann man Trauringe oder Hochzeitskleider sehr günstig kaufen.

heidekasper  14.12.2007, 13:10

Stimmt! Ich habe meine in Polen gekauft, und ein paar hundert € gespart.

Wegen Trauringen alleine lohnt sich der Weg nur, wenn man an der grenze Wohnt, weil der Goldpreis überall der gleiche ist. Ringe "von der Stange" sind drüben zwar günstiger, aber unsere netten türkischen Goldhändler können da durchaus Mitziehen. Genauso verhält es sich bei Spezialanfertigung. Manpower ist billiger, Material gleich teuer. Innerhalb der EU fallen keine Zölle mehr an. Ab Warenwert von über 500 Euro kann man die Mehrwertsteuer ausgleichen.

Zu Polen ist ab 21. Dezember keine Zollkontrolle mehr!

http://www.fastcontent.de/2008/08/10/durch-liebe-vereint