Kann man Tiefgrund in das WC entsorgen schütten?

7 Antworten

Du kannst das im Normalfall kostenlos im Recyclinghof / Baustoffhof deiner Stadt entsorgen. Alles andere wäre illegal und nicht gut für die Umwelt. In dem Mittel sind verschiedenste Chemikalien, die sich nicht alle gut im Klärwerk entfernen lassen. Auch könnten sie sich in den Rohren oder so bei dir absetzen und da für Probleme sorgen.

Nein, sollte man nicht. Das wäre ein Vergehen an der Umwelt. Um so etwas zu entsorgen gibt es Schadstoffhöfe oder das Schadstoffmobil.

Kann man schon, hat da aber nichts zu suchen. Das WC ist kein Abfalleimer.

Für gewöhnlich steht auf der Verpackung wie Flüssigkeiten zu entsorgen ist.

Nein sowas gehört weder ins Abwasser noch in den Hausmüll!!

Besser beim Recyclinghof abgeben