Kann man theoretisch von einem Hauptschulabschluss mit sehr guten Noten (viele zweier) auf ein Wirtschaftsgymnasium wechseln?

3 Antworten

Du brauchst einen Qualifikationsvermerkt im Abschlusszeugnis, der dir erlaubt eine Oberstufe zu besuchen.

Eigentlich gibt es den nur auf der Realschule, Gym oder Gesamtschule. Kann man den auch auf einer Hauptschule bekommen? Wäre mir neu. Wobei ich zudem bezweifeln würde, dass ein guter Hauptschüler problemlos in einer Oberstufe zurecht kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.

Nur von der Realschule mit einem erw. Abschluss