Kann man (Theoretisch) Vakuum (mit seiner Hand) erzeugen?

3 Antworten

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Du meinst wahrscheinlich, dass du deine zwei Handfläche aneinander machst und dann eine Kugel formst, ohne dass darin Luft reinkommt. Das ist sicher nicht möglich, irgendwie kommt die Luft durch kleine Ritzen trotzdem rein... glaub ich.

Meines Erachtens ist so etwas nicht möglich…😵‍💫

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Theoretisch ja.

InfiniteVibe
Fragesteller

Wie würde so etwas funktionieren?:)

ikomo  11.02.2024, 14:25
@InfiniteVibe

Gucke baki also denke ich mal eine flache hand auf eine unebene fläche legen und während die hand flach aufliegt leicht aufrunden das die hand einwenig abliegt ... Fertig aber man braucht extreme stärke um das vakuum zu erhalten so meine Theorie