Kann man theoretisch Schulnoten kaufen?

6 Antworten

Hast recht !

Ich sprach mal mit einer Frau.

Frau:"Ooohh,mein Soohn,der hat ja auf´n normalen Gymnasium nur 3.en und 4.ren geschrieben ! Der geht jetzt auf eine Privatschule und schreibt dort nur noch 1.sen und 2.en !"

Woow,woow und nochmals woow,man kann mit einen Kapitalaufwand von so 30000 Euro pro Jahr aus einen 4.rer Schüler einen Superstar machen !!

Wie geht dat denn ?

Privatschulen kosten so 20000 Euro plus X an Schulgebühren pro Jahr.

Amerikanische Privatschulen können auch schon mal 50000 Euro pro Jahr kosten.

Dafür erhalten die Schüler eine optimale Unterstützung und haben somit bei den Prüfungen keine unbekannten Aufgaben vor sich.Alle Prüfungsaufgaben wurden vorher ausgiebig geübt und somit ist die Prüfung nur noch eine Wiederholung.

Schwächeln Schüler auf einer Privatschule,so gibt es da auch noch Sonderkurse,die dann schnell mal so 300-500 Euro extra kosten (pro Schüler versteht sich).

Wenn ich 30000 Euro pro Jahr hinblättern würde,dann verlange ich dafür natürlich 1.sen und 2.en,sonst könnte ich ja mein Kind auf eine öffentlichen Schule schicken.

Für 30000 Euro kann ich mir viele private Nachhilfelehrer leisten.

Merke:Geld regiert die Welt und jeder ist käuflich !

Frage ist nur,welchen preis so´n Lehrer hat.

Natürlich kann der Lehrer den Prüfungsbogen verschwinden lassen,wenn da zu viele Fehler sind und dann einen neuen schreiben lassen.

Der Lehrer kann auch die durchgerechneten Prüfungsaufgaben vor der Prüfung den Schüler aushändigen,der dann nur noch abschreibt.

Lug und Betrug kann man im Schulsystem gar nicht verhindern.

Rein rechnerisch sind die guten Schulnoten der Privatschüler gar nicht möglich,weil nur 5% der Schüler hochbegabt sind.

Selbst auf öffentlichen Schulen gibt es Schüler,die Privatlehrer haben und somit auch vorlernen können.

Die Kinder der armen Leute sind dann die Gelackmeierten,weil sie ja nicht das Geld haben,um sich private Nachhilfe leisten zu können.

Eltern geben jedes Jahr Milliarden an Euros für Nachhilfe aus.

Wenn in der Schule ein Thema dran kommt,dann haben diese Schüler schon die entsprechenden Aufgaben schon zu Hause gerechnet.

Beispiel:Physik Leistungskurs,wo die Herleitung der Formeln für das Fadenpendel verlangt wird.

Kann man bei mir für 10 Euro kaufen mit Schritt- für Schritt- Erklärung.

Die Schüler brauchen dann nur noch mein Manuscript durcharbeiten und dann in der Physikstunde vorlesen,was dann ungefähr so ist,als wenn sie aus der Bibel vorlesen würden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
Ein Abitur mit 1,5 Schnitt kann etwas anderes sein als in Sachsen oder Hessen.

Noten haben nicht immer etwas mit

  • verstandenen Lehrstoff
  • Intelligenz
  • usw.

zu tun. Auswendig gelerntes ist nicht zwangsläufig auch Verstandenes.

Selbst bei einem bundeseinheitlichen Abitur werden die Noten regional vergeben. Allerdings würde keine Selektion nach Bundesländer erfolgen. Da stimme ich Dir zu.

Aber, so ist es nun einmal in einem Staat mit Bundesländern und ihren Befugnissen. Ansonsten könnte man ja die ganze Angelegenheit mit den Bundesländern aufgeben und eine gesamte "Einheit" kreieren.

Befruchtende Konkurrenz zwischen den Bundesländern gäbe es dann nicht.

Nein, sicherlich nicht. Was hättest du den davon?. Du hättest zwar ggf. perfekt gekaufte Noten, doch was gelernt hast du nichts. Um gute Noten zu haben oder zu erhalten, muss man dementsprächend auch gut dafür Lernen.

Zu 1.:)

Das dürfte im Normalfall nicht gehen. Ansonsten würde es keinen Sinn machen in die Schule zu gehen.

MarlinH
Fragesteller

In einer Schule für Reiche schon. Deshalb ist unser Schulsystem komisch.

Ich schätze mal, das hat etwas mit den unterschiedlichen Gehaltsgefügen zu tun.

Bayrische Schüler nach dem gleichen Maß wie Bremer Schüler zu messen, wäre einfach unfair. Dann müsste man auch die Schulen in Bayern und Bremen gleich ausstatten, auch die Lehrer gleich bezahlen.

MarlinH
Fragesteller

Und genau das passiert z.B. für ein Studium. Abschlüsse und Noten werden gleich behandelt. Ein bayerisches Abitur mit 2,0 und ein hessisches Abitur mit 1,5. Beide werden in einem NC-Studiumfach gleich behandelt. Obwohl klar ist, das ein bayerisches Abitur viel schwieriger ist.