Kann man Teakholz lackieren?

4 Antworten

In Foren von Bootsbsitzern findest Du viele Antworten. :-)

Hinweise zum Lackieren findest Du z.B. hier:

http://forum.yacht.de/archive/index.php/t-64236.html

(besonders scalarpitter oder helmi mit weiteren Hinweisen von helmi und avivendi)

aber auch z.B.:

boote-forum.de/showthread.php?t=48728

woodworker.de/forum/teakholzmoebel-klarlack-streichen-t12809.html

Bluetooth27
Fragesteller

Danke, super Antwort!

bei mir hat es fast 2 Jahre gehalten, jetzt ist es wieder unbehandelt

Jedes Holz kann man Lackieren, evtl. mit einer Grundierung, doch lackiertes Holz kann nicht mehr "atmen" und auch nicht mehr so schnell Abtrocknen, wenn es einmal nass geworden ist!

Moin Bluetooth, im Grunde genommen kann man unbehandeltes Holz generell immer lackieren, du musst aber bei bestimmten Holzsorten vor Nässe aufpassen! Die anderen User unter mir haben dir ja schon hilfreiche Tipps geben. Du kannst auch mal auf http://www.trendisland.de/teakholz-gartenbank-teak-gartenbaenke schauen ob du da noch was findest. Unten ist dazu ein interessanter Artikel mit wissenswerte Infos geschrieben.