Kann man Tankgutscheine in Geld umwechseln?

4 Antworten

Nein, das kann man eigentlich nicht! - Das ist nämlich nicht der Bestimmungszweck eines Gutscheins. - Aber warum tauschst du sie nicht gegen Benzin oder Diesel um?

Ansonsten müsstest du schauen ob du Kunden der Tankstelle, welche die Gutscheine ausgestellt hat findest, die sie dir zu wahrscheinlich nur zu einem "Sonderpreis" abnehmen.

Das kommt auf die Tankstelle an die den Gutschein ausgestellt hat

Du kannst sie jemanden erkaufen, z.B. einen 50€ Gutschein für 25€

ratsucher1912  12.02.2022, 11:57

Ich nehm ihn auch für 40! ;)

Nein. Aber du wirst doch mal tanken müssen.