Kann man Stromkabel für pc kaufen wenn dieses verloren gefangen ist oder muss der pc weg geschmissen werden und was passiert dann mit daten?

Das ist der pc

5 Antworten

 - (PC, Netzteil, Pc Daten)  - (PC, Netzteil, Pc Daten)

Von Experte Kerner bestätigt

PCs verwenden ganz normale Kaltgerätekabel. Die gibt es bei Amazon und in jedem Elektronikladen.

JojoCabana  15.01.2023, 21:14

Du brauchst deinen PC nicht wegschmeißen du kannst einfach ein neues Kabel kaufen wenn es ein Laptop ist einfach die genaue Modell Nummer raussuchen und googeln.pc wie schon oben gesagt ist ein kaltgerätestecker

DuMichAuch69
Fragesteller
@JojoCabana

Ist es bei pc immer das selbe kabel? Weil ich weis nicht was für ein Modell das ist. Sehe da keine Nummer oder genauen Modell namen.

DuMichAuch69
Fragesteller
@JojoCabana

Ehrlichgesagt kenne ich mich so wenig mit pc an sich aus, ich weis nichtmal wo das Stromkabel überhaupt rein gesteckt wird. Lol

Du kannst die Festplatte jederzeit ausbauen und die Daten an einem anderen PC auslesen. Du kannst auch einfach ein neues Kabel kaufen. Auf den Stecker für ins Netzteil achten.

DuMichAuch69
Fragesteller

Woher weis ich welches das passende kabel für genau diesen pc ist?

Mediachaos  17.01.2023, 22:43
@DuMichAuch69

Das sind Standardkabel für jede Menge von Geräten. Du wirst keinen PC mit einem anderen Stromkabel finden.

Klar kannst du das Kabel kaufen..