Daten auf Grafikkarte gespeichert?

3 Antworten

DIe Grafikkarte Speichert keine Daten,

Einstellungen könnten verloren gehen die du dann neu einstellen müsstest

Was für Daten sind denn deiner Meinung nach auf deiner Grafikkarte gespeichert? Bin sehr gespannt.

Skitz
Fragesteller

Kenne mich nicht so gut aus deswegen frage ich

JMC01  04.11.2023, 16:28
@Skitz

Alle deine wertvollen Daten landen auf Festplatten oder auf USB-Speichersticks. Die Grafikkarte ist nur dazu da, Signale für den Monitor zu produzieren, damit du was zum Anschauen hast.

Skitz
Fragesteller
@JMC01

Ok danke für deine schnelle Antwort

An welche Daten hast du da gedacht? Eine Grafikkarte besitzt keinen persistenten Speicher. Sprich, wenn der Strom weg ist, sind da alle Daten weg. :D

Wolf122723  04.11.2023, 16:26

Technisch gesehen nein. GPU hat ein Bios, das gespeichert wird