Kann man Streichhölzer 100% sicher im Auto lassen mit Alufolie umwickelt?

7 Antworten

Keine Angst die Dinger wurden ja geprüft auf verschiedene sicherheits Maßnahmen

autobergisch  07.05.2017, 09:31
Kann man Streichhölzer 100% sicher im Auto lassen mit Alufolie umwickelt?

Wo hast du denn den Unsinn aufgeschnappt?

Du weist schon, bei welcher Temperur sich Streichölzer selbst entzünden können, oder?

Wie meinst du, sieht dein Auto innen aus, wenn dort über 800 Grad herrschen würden?

Oder kennst du etwa nicht den Unterschied zwischen Entzündungstempertur/Flammpunkt (60-80 Grad) und Zündtemperatur und meinst sogar, das ist das selbe?

Besser wäre es, du würdest in Chemie aufpassen, da lernt man sowas...

Ja das kann man machen, muss es aber nicht

Wozu sollte das gut sein?

FrancisSchutz
Fragesteller

wenn ich mal unterwegs bin, Pause machen und Zigarre rauchen lol

GoodFella2306  07.05.2017, 09:04

leg doch einfach ein Feuerzeug ins Auto. Oder eine Schachtel Streichhölzer, aber warum mit Aluminiumfolie umwickeln?

Lestigter  07.05.2017, 09:34
@FrancisSchutz

Und der Reservekanister oder ein Deospray / Pfefferspray nicht?

Was ist da dann der Zündfunken, denn zwischen "platzen" und "explodieren" ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Mir ist mal eine Dose Pfefferspray in der Mittelkonsole geplatzt, schön sauber oben an der Bördelung fast als Halbkreis aufgegangen...

GoodFella2306  07.05.2017, 09:08

deshalb ja Streichhölzer. Und die Temperatur im Auto kann selbst in der prallen Sonne niemals so hoch werden, dass sich Streichhölzer von selbst entzünden.

die musst nichtmal in folie einwickeln,denn 800° entflammtemperatur schaffst nur wenn das auto schon brennt