Streichhölzer brechen durch?

4 Antworten

Entweder stimmt der Winkel nicht, also setzt du das Streichholz zu steil an oder die Streichhölzer sind zu spröde/schlecht verarbeitet.

Viel Druck brauchst du nicht. Einfach mit leichtem Druck vorbeistreifen, dann sollte das gut funktionieren.

Entweder ist es wirklich schlechte Qualität oder du hältst sie einfach falsch. Entweder "zieht" man sie relativ flach abgeschrägt über die Reibefläche (wobei sie am ehesten brechen können) oder man "schiebt" sie mit dem Reibkopf voran.

Am besten so weit wie es geht vorne halten, sodass du diese schneller und fester an der Streichholzschachtel streichen kannst.