Kann man staatliche Dienstfahrzeuge kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Vielleicht 17%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also von Polizeiautos weiß ich, dass man sie als Privatperson kaufen kann, wenn sie ausrangiert sind. Allerdings sind diese zurück gebaut, sodass man diese nicht mehr als solche erkennt.

Vielleicht

Kommt auf das Fahrzeug an. Irgendwelche ausrangierten normalen Autos werden bestimmt mal verkauft.

Eventuelle Sonderumbauten werden vorher natürlich entfernt. Im Prinzip dann ein normaler Gebrauchtwagen. Gings um was bestimmtes?

Ja

Ja , hin und wieder macht Gemeinden, Städte usw. Auktionen wo man ausrangierte Fahrzeuge kaufen kann.

auch unter zollauktion.de usw. Geht das