Kann man spinnen mit insektenspray einsprühen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nexalotte

gibts bei DM

Mit doppelsprühdüse. Bringt auch die größte Spinne an ihr Ende. Noch nie Flecken an der Wand bekommen!!

lolawelle
Fragesteller

danke :)

Hallo,

prinzipiell wirken Insektensprays auch bei Spinnen. Dauerhafte Flecken wird es an der Wand dadurch auch nicht geben, weil es meist klare, wäßrige Lösungen sind und Du das Tierchen nur kurz, nicht triefend damit besprühen müßtest. Einen Fleck könnte es nur nur geben, wenn das arme Spinnchen im Todeskampf noch reflexartig seinen Darm entleert.

Absolut fleckenfrei geht es, wenn Du ein Glas überstülpst und dann vorsichtig von unten ein stück dickes Papier oder Bastelkarton unter das Glas schiebst. Dann ist die Spinne gefangen und Du kannst sie problemlos und berührungsfrei auch lebend aussiedeln. ;-)

mfg

Parhalia

Annelein69  05.04.2013, 17:10

""das arme Spinnchen""

Das trifft es doch.Ich kann das gar nicht verstehen!Ich siedel unsere Spinnen immer so aus!

Parhalia  05.04.2013, 17:39
@Annelein69

Du herzloser Mensch ;-) Ich lasse sie dort, wo sie sind und entferne bei den wandernden Spinnen lediglich mal die raumspannenden Fäden.

Einzig Radnetzspinnen siedle ich bei passendem Wetter in die für sie besser passende Natur aus. ;-)

Parhalia  12.04.2013, 22:29
@Annelein69

GF spackt leider mal wieder rum...aber das *, weil Du darüber allgemein noch einmal nachdenken wilst. Ich sauge um die "Moppeds" allgemein herum....

Watt nicht reingehört, setze ich ( lebend ) raus. Sonst fressen es die anneren ...

cpdp92  19.09.2023, 13:53

Der Ersteller schreibt ja "ich hab riesige Angst vor spinnen". Es sind die ersten 6 Wörter seines Posts. Wieso empfiehlt ma da das Glas? Das wird logischerweise nicht gehen. Entweder er arbeitet diese Phobie in jahrelanger Psychotherapie auf, ruft bei jeder Spinne einen Freund an oder er tötet sie. Was glaubst du wird wohl am meisten Praxis finden?

Brauchst sie auch nicht in die Hand nehmen. Ein Glas, das man drüberstülpt eine Postkarte, die man drunter schiebt. Und das Ganze nach draussen getragen. Fertig. Unbequem, zugegeben, aber mehr auch nicht. Dafür gibts keine Flecken und kein Sprühgift in der Wohnung. Ich nehm die auch nur in die Hand weil mir das zuviel Akt ist mit dem Glas. Wenn du sie kaputt machen willst auch gut aber dann nicht im Sommer über Stechmücken und Fliegen jammern. Wer sich vor Spinnen ekelt sollte sich mal Gedanken machen wo die Fliege vorher gesessen haben könnte bevor sie am Frühstücksbrot partizipiert.

jah kannst du und flecken könnte es vom Spray geben, kommt aber auf das Spray an.

Parhalia  05.04.2013, 22:40

Manchmal bin ich echt erstaunt was diese "mickrigen" Zitterspinnen da alles so in ihren Gespinsten überwältigen können. Wenn es passst, ziehen sich diese für den Menschen absolut harmlosen Moppeds locker die mehrfach größeren Weibchen von Kreutzspinne und Winkelspinne locker durch...