Kann man soviel erweitern?

5 Antworten

Da ist nichts zu "retten". Sieht nach einem typischen Chinashopfehlgriff aus. Vielleicht etwas einnähen, aber da muss man mutig sein und direkt eine andere Farbe nehmen. Eine Schneiderin vor Ort kann dir besser helfen als diese Frage im Internet, wo man nicht mal alle Schwachstellen und Problemzonen sieht, an denen Kleid auf falschen Körper trifft.

Man kann an der Stelle ein Stück Stoff einnähen. Allerdings wird es schwer sein den exakten Farbton zu finden, damit es nicht auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Du kannst es versuchen... Bring es zu einem/r Schneider/in.

OK . So, wie es aussieht kommst du nicht mal in die Ärmel . Dann kannst du es vergessen .

Sollten die Schultern tatsächlich hochziehbar sein und du dich so ein bisschen bewegen kannst, wäre die Möglichkeit , von einer Schneiderin eine großzügige Schnürung einarbeiten zu lassen . Wohlgemerkt - wenn Ärmel und Schulterbereich (halbwegs) passen .

Einfach mal nachfragen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

Dirndlschneider  02.08.2023, 20:18

Sorry für das grauenhafte Deutsch . 🤦

Haltsodieeine
Fragesteller

Also Schulter bereich passt super. Sah da nur doof aus.

Dirndlschneider  02.08.2023, 20:24
@Haltsodieeine

Ok . Dann liegt's vielleicht an der Oberweite . Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine geschickte Schneiderin richten kann . Dieser Untertritt ist ja ziemlich viel Stoff . Und das richtig angenäht und darüber eine Schnürung.....ich kann's mir vorstellen.

Sonst passt es ja? Es ist dir fünf Nummern zu klein, da kannst du nichts retten.