Zuviel Knoblauch - wie kann ich das Gericht retten?

6 Antworten

Der ist doch bestimmt für morgen oder? Da verliert sich dann noch einiges da der Geschmack zum großen teil von Ätherischen Ölen stammt ,dann noch etwas verlängern mit Kartoffeln und/oder Bohnen, Gemüse was viel aufsaugt eben.

LG Sikas

Carvelle
Fragesteller

...genau das habe ich dann heute auch bemerkt und war sehr erleichtert :)

Alles was Du machen könntest: einen Teil der Gemüsepfanne herausnehmen, in einen geeigneten Behälter füllen und einfrieren.

Und vergiß nicht bei der Beschriftung "zuviel Knoblauch" anzugeben. Damit Du später durch Vermischung mit knoblauchfreien Zutaten das Gericht "neutralisieren" kannst.

Dann machst Du ein neues Gericht ohne Knoblauch und vermischt dies mit dem zuvorgemachten restlichen Gemüse mit zu viel Knoblauch.

Guten Appetit

Zuviel Knoblauch geht gar nicht.....

dann kipp was weg aber nit alles und dann würde ich wasser dazu schütten dann ist der geschmack neutraler oder du machst ein schuss sahne milch oder schmand hinein ....guten appetit....

Milch und/oder Gorgonzola und/oder Yoghurt ran geben.