Kann man sojola (Margarine) noch verwenden?

3 Antworten

Da die Margarine eine cremige Konsistenz hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich überall Schimmelfäden befinden und sie sich eben erst an einer Stelle gezeigt haben. Dementsprechend ist es nicht zu empfehlen die Margarine weiterzuverwenden.
Anders sieht es aus, wenn der angeschimmelte Teil nicht mit dem Rest verbunden ist.

Ich würde es nicht mehr essen. Haltbarkeitsdatum usw. sind mir nicht so wichtig, aber wenn dir das Lebensmittel schon zeigt, dass es gehen möchte, lass es gehen. Oder kurz ist etwas verschimmelt, wirf es weg.

Wirf sie lieber weg
Sie könnte schimmelfäden ziehen.