Kann man so viele Fahrstunden nehmen wie man will, bis man es drauf hat oder muss man die festgesetzte Anzahl an Fahrstunden haben, die...?

Ich mache die Prüfung mit Automatik, will aber Gangschaltung fahren.

Dafür muss ich aber 10 Fahrstunden mit Gangschaltung haben.

Ich muss aber momentan mit Automatik üben, da ich noch sehr unsicher bin.

Aber ich bin schon in der 6. Fahrstunde.

Deshalb frag ich.

Wenn ich die 10 Fahrstunden voll hab, aber nicht mit Gangschaltung, darf ich ja kein Auto mit Gangschaltung fahren.

Deshalb wäre es gut, wenn man noch weitere Fahrstunden hat, bis man 10 Fahrstunden mit Gangschaltung hat.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Man darf so viele Fahrstunden nehmen, wie man will, bis es klappt 100%
Festgesetzte Anzahl an Fahrstunden, danach keine mehr nehmen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man darf so viele Fahrstunden nehmen, wie man will, bis es klappt

Die Fahrschule freut sich ganz besonders.

Woher ich das weiß:Recherche
awoKY
Fragesteller

Wo hast du das recherchiert?

Ich hab nix über unbegrenzte Fahrstunden bei Google gefunden.

awoKY
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. ❤️🫶🏻

LG

Man darf so viele Fahrstunden nehmen, wie man will, bis es klappt

Die Fahrschule nimmt gerne dein Geld. Ist ja ein Unternehmen, wie jedes andere auch, welches Profit generieren will.

Kommt darauf an, womit du deine Prüfung machen willst.

Machst du deine Prüfung mit Automatik, würde ich nicht zu viel Geld in das Lernen mit der Gangschaltung investieren (Nur die Pflichtstunden).

In der Fahrschule lernst du sowieso nur dich mit der Gangschaltung so "leicht" anzufreunden. Mehr aber auch nicht.

Schaltung kannst du dann richtig lernen, wenn du deinen Führerschein in der Hand hältst.

Wenn du deine Prüfung mit Schaltung machst... Frage ich mich sowieso, warum du Automatik fährst?

Das Geld / Die Zeit wäre besser darin investiert, dich mit der Gangschaltung anzufreunden.

awoKY
Fragesteller

Ich mache die Prüfung mit Automatik, will aber Gangschaltung fahren.

Dafür muss ich aber 10 Fahrstunden mit Gangschaltung haben.

Ich muss aber momentan mit Automatik üben, da ich noch sehr unsicher bin.

Aber ich bin schon in der 6. Fahrstunde.

Deshalb frag ich.

Wenn ich die 10 Fahrstunden voll hab, aber nicht mit Gangschaltung, darf ich ja keine Gangschaltung fahren.

Deshalb wäre es gut, wenn man noch weitere Fahrstunden hat, bis man 10 Fahrstunden Gangschaltung hat.