Kann man sich wirklich dicker sehen, als man ist?

10 Antworten

Na klar geht das!! Ich habe früher immer gedacht, mmh bisschen weniger wäre auch gut. Wenn ich mir aber die Fotos von einst anschaue denke ich, boah was biste blöd gewesen, da sahst du ja richtig schlank aus. Jeder sieht seinen Körper halt anders. Genauso ist es das viele nicht genau sagen können was sie an sich selber schön finden. Siehe Dove-Werbung. Magersüchtige sehen sich auch als zu dick an.

Man sieht sich nicht dicker als man ist. ( Das wär ja zu schön) Man sieht sich nur dicker in Vergleich zu anderen. ;) :D

Klar auch umgekehrt ist das möglich, da jeder Mensch ein anderes individuelles Körpergefühl hat.

Auch wen jetzt wieder alle aufschreien: Das ist ein Typisches Begleitbild von Magersucht, die Psyche der Leute lässt nicht mehr zu das sie viel positives sehen und es artet in selbshass aus (man bestraft sich dann mit noch mehr Nahrungsentzug), das ist eben dieses gestörte Selbsbild. Du solltest einen Arzt aufsuchen :)

littlesweethome
Fragesteller

Das zweite war nur ein Beispiel. ;)

Ja, schon. Man sieht nicht unbedingt die Realität...

Bsp.: Guck dir die blondierten Frauen an, die Haarverlängerungen drin haben, Augenbrauen abrasiert und aufgemalt, überschminkt... Ich frag mich jedesmal, was die so sehen.

Zudem ist das ja auch ein Selbstschutz. Wenn man hässlich ist (JA, es gibt hässliche Menschen), dann müssen die auch was schönes an sich finden. Ansonsten würden die sich hassen. Das wäre gefährlich für eine Person.

--> Alles ist relativ ;) Relativ zu einem selber