Frage von nilsi12, 47

Kann man sich von einem auf den anderen Tag in eine andere Person verlieben?

Ich habe einen Jungen in meiner Klasse welcher in ein Mädchen verliebt war. Am Mittwoch war er noch in sie verliebt. Am Donnerstag morgen kam ein neues Mädchen in unsere Klasse und er hat sich sofort in sie verliebt. Ist das möglich oder hat er die erste gar nicht geliebt?

Antwort
von muschmuschiii, 22

Bitte, das hat doch alles nichts mit "Liebe" oder "verlieben" zu tun .... das sind pubertäre Schwärmereien und die können stündlich wechseln!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Zum Glück kamen an den übrigen Wochentagen also am Montag und am Dienstag wie auch am Freitag keine weiteren Mädchen neu in eure Klasse und von daher will ich mal über den armen Jungen nicht gleich den Stab brechen. Zwar muss man dem Jungen das mit der großen Liebe respektive mit der Verliebtheit nicht unbedingt auch so abkaufen wie er es feilbietet, grundsätzlich aber ist die Welt der Gefühle eine Welt voller eigener Regeln die alles andere als nach der Logik ausgerichtet sind und ergo nichts ist unmöglich.

Antwort
von Mimipotter2015, 16

Er liebt keine von beiden, er ist vielleicht verknallt in das aussehen oder die Ausstrahlung von der neuen, er kennt sie doch noch garnicht

Antwort
von penny1357, 14

Meiner Meinung nach ist das keine Liebe. Er schwärmt vielleicht für das Mädchen, findest es attraktiv und interessant. Aber um eine Person zu lieben, muss man sie kennen, wissen, wie sie ist, welche Charaktereigenschaften sie hat. Und nach ein paar Tagen kann man sich nicht schon sofort verlieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten