Kann man sich unterbewusst verlieben?

4 Antworten

Also bei mir war das nur als ich noch nicht realisiert hatte was Liebe ist. (Da es fiktive Figuren waren hab ich die ersten 2 verdrängt, bei der 3. gings nicht mehr.) Denke aber schon, dass es möglich ist.

Kenn ich nur zu gut. Bei mir war es der Fall, dass ich es net warhaben wollte.

Stell dir einfach vor wie es wäre wenn ihr zsm seid. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann bist du nicht verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt und bekomme auch viel vom Umfeld mit

Es ist auch nicht möglich jemanden zu lieben, ohne ihn zu kennen. Du liebst ihn nicht, du bist bloß verliebt in ihn. Das ist ein großer Unterschied. Jemanden lieben heißt, über seine schlechten Eigenschaften zu stehen und für ihn zu kämpfen. Das ist was sehr ernstes, weshalb die meisten Menschen nicht ansatzweise wissen was Liebe bedeutet. Verliebt sein ist, du GLAUBST lediglich ihn zu lieben. Es kann aber auch sein, dass du dich täuschst und garnicht so viel Interesse an ihm hast. Also kann in die Hose gehen, aber kann auch was schönes werden.

Liebe Grüße

Ja kenne ich.

Du wirst dir deiner Gefühle schon bewusst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung