Kann man sich über das schreiben verlieben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Man ist kurzgeschaltet mit der Seele und dem Geist des Gegenübers. Oft ist man beim Schreiben viel offener und gibt mehr von sich preis, als wenn man sich gegenüber sitzt.

Man kann sich so allerdings auch eine Illusion aufbauen und wenn man sich dann trifft, stimmt das Bild nicht überein mit dem welches man sich von der Person gemacht hat.

Ja bestimmt kann man das. Es ist ja quasi wie kenen lernen oder wie als wen man sich normal unterhält.

Wenn mann zum Beisouel dieses Mädchen oddr diesen Jungen jeden Tag in der Schule sieht und dan nach der Schule gemeinsam schreibt ist das sehr gut möglich dass man sich verlieben kann.

Aber wenn man jetzt zum Beispuel nur so über instagramm schreibt dann ist es auch bestimmt möglich das mann sich verliebt. Bestimmt nicht so stark wie wenn man sich persönlich triff. Meiner Meinung nach wenn man die Person garnicht kennt kan diese Person ja alles schön und gut schreiben aber ob es so ist siehst du dann nur wenn ihr euch persönlich kennenlernt.

Alles was ich hier geschrieben habe ist meine Meinung und jeder kann es für sich entscheiden.

Man kann sich verliebt fühlen, nur ist das leider eine komplette Illusion. Man projiziert seine eigenen Wünsche und Vorstellungen in einen völlig fremden Menschen! Macht man das über einen längere Zeit, kann die Realität fast nur noch eine Enttäuschung werden.

Vincent735
Fragesteller

Zum Glück bin ich in Der Realität genauso wie beim Schreiben. Schönes Wochenende 🙌

GutenTag2019  19.02.2022, 10:07
@Vincent735

Das bin ich auch und wurde mir auch immer wieder so bestätigt. Real kommen aber Gestik, Mimik und vor allem der Geruch dazu und die entscheiden.

GutenTag2019  19.02.2022, 10:09
@Vincent735

Trefft euch schnell! Es kann funktionieren :) Danke, dir auch ein schönes WE!

Natürlich passiert das

Da gibt es keinen großen Unterschied, ob ich mich durch das schreiben verliebe , oder ob ich jemanden von Anfang an persönlich kennen lerne

Dieser Mensch wird dir mit der Zeit auch immer vertrauter und du erzählst im Dinge , die du nie einem anderen anvertrauen würdest

Aber jeder muss für sich selbst entscheiden , ob er, nur durchs schreiben , Gefühle entwickeln könnte oder kann

Nein, ich könnte mich nicht durch das Schreiben oder durch Unterhaltungen im Internet verlieben. Klar ist es bei den einigen möglich, aber bei mir eher weniger. Ich muss die Person schon über mehrere Jahre in real life kennen lernen.

Generell bin ich ein Mensch, die sich gar nicht verliebt. War auch in meinem ganzen Leben nicht einmal verliebt. Vielleicht fand ich eine Person attraktiv, aber direkt verlieben habe ich mich nicht, nein.

LG