Kann man sich selbst heiraten?

6 Antworten

Nur wenn Du eine gespaltene Persönlichkeit bist. LG

Cool, gerade den Rechner hochgefahren und schon den Kandidaten für die blödeste Frage des Tages schon gefunden.

Nein, natürlich nicht. Das widerspräche §1353 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) :

(1) Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen. Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet; sie tragen füreinander Verantwortung.

Blindi56  15.11.2023, 09:10

Dieses Gesetz diskriminiert Narzissten, Egomanen und Schizophrene, daher ist zu befürchten, dass sich das auch ändern wird (Scherz, bzw. Sarkasmus).

nein - genauso wenig kannst du dein Auto heiraten

Guten Morgen, nein, lieben Gruß

Nein.

Genauso, wie man an sich selbst auch nichts verkaufen kann.