Kann man sich selbst das Genick brechen?

4 Antworten

Also physisch müsste das möglich sein, aber psychisch nicht weil Selbsttötung absolut gegen Selbsterhaltungsinstinkt spricht und grad bei sehr qualvollen Methoden sich umzubringen, ist der Körper und die Blockade oft stärker als der Wille. Aber für Vampire ist sterben ja nicht schlimm und sie sind sehr stark, weswegen das für sie nur eine Kleinigkeit ist.

Das geht wohl nur so, daß man sich aus großer Höhe mit dem Kopf voran auf einen harten Boden fallen läßt und so die Masse des Körpers ein Verdrehen des Halses und so den Bruch der Halswirbel bewirkt. Die zweite Alternative wäre das erhängen.

Übrigens gehört gar nicht so viel Kraft dazu, jemandem die Halswirbel wie oft in den Filmen gezeigt, zu brechen. Der Kraftaufwand bewegt sich da zwischen 9 bis 10 kp. Die Kunst dabei ist, den Kopf dabei so fest zu fixieren, daß er sich mit einem Ruck verdrehen läßt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und zwar wenn du dich erhängst .Wenn dein Genick nicht bricht zappelst du noch ein bisschen am Strick und das ist nicht angenehm.

Theoretisch ja, aber dazu müsstest du deinen eigenen Überlebensinstinkt ausschalten oder umgehen, was nicht einfach ist. Wir Menschen haben eine instinktive Hemmung unsere volle Kraft zu verwenden.

Sprich wenn du es versuchen würdest dir selbst so das Genick zu brechen, würdest du dich beim ersten Versuch nur (höchstens) schwer verletzen. Die Wirbeln verrenken oder dir eine schöne Lähmung einhandeln.

Selbst wenn man versucht sich mit einem Gegenstand den Kopf einzuschlagen, schafft man dies nicht mit dem ersten Versuch, wegen der oben beschriebenen Hemmung.

Hat man diese Hemmung jedoch nicht, aufgrund von einer psychischen Störung oder dem Einfluss von Drogen, ist es möglich das zu bewerkstelligen.